Synodalverband Plesse feiert 50 Jahre Bovender Modell

Am 4. September feiert der Synodalverband Plesse mit seinen Gemeinden das traditionelle Sommerfest.
Das Thema dieses Jahr ist das "Bovender Modell", das sein 50-jähriges Bestehen feiert.
Wir starten um 11 Uhr mit einem Open Air-Gottesdienst am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, den Vertreter*innen der "Bovender Modell"-Gemeinden gemeinsam mit der Band "PlesseGroove" gestalten werden.
Im Anschluss gibt es viel Raum zur Begegnung und zum Austausch - bei ansprechender Musik, z. B. vom Kirchenchor, dem Posaunenchor und der Trommelgruppe.
Für Kinder haben sich die Mitarbeitenden des Kindergottesdienst-Teams einige Aktionen ausgedacht.
Die Jugendgruppe öffnet den Jugendraum und freut sich über Gespräche mit interessierten Gästen.
Der katholische Kirchort St. Franziskus lädt in ökumenischer Gastfreundschaft zur Besichtigung der Kirche ein, die in direkter Nachbarschaft zum Bonhoeffer-Haus liegt.
Das Diakonische Werk ist mit einem Beratungs-Infostand und die Kleiderstube mit ausgewählten Produkten dabei.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben Gegrilltem (auch vegan) gibt es Kaffee, Kuchen und leckere Waffeln.
Wir freuen uns über viele Gäste aus nah und fern - kommen Sie gerne vorbei und feiern Sie mit!