Andrea Geiken - Ansprechpartnerin für die Frauenarbeit

Andrea Geiken

Ich möchte mich vorstellen:

Andrea Geiken
Heerhof 1 37120 Spanbeck
Tel.: 05594/505
Mail: geiken.andrea@web.de

Warum?
Mitte letzten Jahres erhielt ich die Anfrage aus der Frauenarbeit unserer reformierten Landeskirche in Leer. Ob ich mir vorstellen könnte als Ansprechpartnerin für die Frauenarbeit unseres Synodalverbandes IX, Plesse, zu fungieren? Ja, das kann ich. Aber was ist da zu tun?

So erfuhr ich, daß jeder Synodalverband eine Delegierte für die Frauenkonferenz in Leer entsendet, die quasi als Bindeglied zwischen Synodalverband mit dessen Frauenarbeit (wie Beauftrage für Frauenarbeit im Kirchenrat oder Frauenkreismitarbeiterinnen oder Weltgebetstags-Teams oder…) steht.

Man kam auf mich, weil ich für „Pfarrfrauen“ unterwegs bin: für Frauen von Pfarrern in unserer Landeskirche, die nicht bei der Kirche selbst angestellt sind, aber natürlich die Arbeit ihres Mannes mittragen, oft vielfältig ehrenamtlich engagiert sind in den Gemeinden. So bin ich auch unterwegs, mein Mann ist Pastor in Billingshausen, Holzerode und Spanbeck. Da ich nur etwas über unsere Gemeinden wußte, habe ich nachgefragt und bin noch dabei, wie es anderweitig in der Plesse aussieht. So bekamen schon einige Damen unerwartete Anrufe von mir – nun gibt es für einige Anschreiben.

Inzwischen habe ich an drei Frauenkonferenzen der Landeskirche durch die Corona-Regeln in Form von Zoom-Meetings teilgenommen, möchte gerne Anregungen weitergeben, die hiesigen Strukturen kennenlernen und schauen, was in Pandemiezeiten so möglich ist.

Ich bin dankbar für neue Kontakte und Anregungen.

Bleiben Sie gesund und Gott befohlen!
Andrea Geiken

4. März 2021